Kreispokal Achtelfinale

Kreispokal Achtelfinale: SV Eiche Branitz – SC Spremberg 1896 2:3 n.V.
Nach dem Heimsieg gegen Welzow wollten die C- Junioren des SC Spremberg auch gegen Eiche Branitz im Pokal bestehen. Nach dem man im Ligaspiel gegen Branitz hoch verloren hatte, versuchte man es im Pokal besser zu machen. Die Vorgabe aus einer stabilen Defensive heraus immer wieder über schnelle Konter gefährlich zu werden, wurde sehr gut umgesetzt. Nach den ersten 20 Minuten ohne viele Torchancen, konnte der SC nach 35 min. doch mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Anfangs der 2. Halbzeit merkte man sofort, dass Branitz sich nicht geschlagen geben wollte. Somit dauerte es nicht lange und der Anschlusstreffer war gefallen. Der SC war nun ausschließlich in der Defensive beschäftigt und man versuchte das 2:1 ins Ziel zu retten. Dies gelang nicht. Nach einigen guten Torchancen auf beiden Seiten schaffte es Branitz nach 70 Minuten zum 2:2. Nun hieß es 2×5 min. Verlängerung. In diesen 10 Minuten hätten beide Mannschaften den Sieg perfekt machen können. Doch 2 Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem SC mit einem sehenswerten Kopfballtor der viel umjubelte Siegtreffer in der Verlängerung. Somit war der Einzug ins Kreispokal Viertelfinale perfekt.

Nun heißt es erst einmal Winterpause !!