Sommerturnier 2023

Am Samstag, den 26. August, dem letzten Wochenende des Monats, richteten die Bogensportler des SC Spremberg traditionsgemäß ihr Sommerturnier aus. So sind auch im diesem Jahr viele Bogensportler aus Nah und Fern der Einladung gefolgt.

Was sie erwartete, waren optimale Bedingungen, ein frisch gemähter Rasen, ein bestens hergerichtetes Wettkampffeld, angenehme Temperaturen und auch die Sonne war dabei.

Je nach Alters- und Bogenklasse flogen die Pfeile zu Beginn auf die 50 oder 30 Meter entfernt stehenden Scheiben. In der darauf folgenden Pause konnten sich die Schützen bei Steaks, Bratwürsten und Kuchen stärken.

In der Pause wurden die Scheiben umgesetzt, nun folgte die zweite Entfernung mit 30 bzw. 20 Meter.

Die Spremberger Bogensportler waren dabei in den Bogenklassen mit und ohne Visier am Start.
Am Ende konnten sich alle Teilnehmer über toller Ergebnisse und gewonnene Pokale freuen.

An dieser Stelle sei auch nochmal allen fleißigen Helfern und Organisatoren dieses tollen Turniers gedankt.