Kreispokalendspiel 2023 in Welzow

Im Kreispokalendspiel 2023 standen sich die Mannschaften von SG Graustein/Schönheide 1, SC Spremberg und die SSV Schwarze Pumpe/Terpe 2 in Welzow gegenüber. Von den Leistungen aus der Meisterschaft herraus war Pumpe/Terpe klarer Favorit. Aber auch der Pokal hat manchmal Überraschungen bereit. Es war spannend bis zum Schluß . Leider hat unser erster Spieler einen seiner nicht guten Tage erwischt. Aber wir kämpften uns dann von Spiel zu Spiel zum Schluß auf den zweiten Platz hervor. Herzlichen Glückwunsch dem Pokalsieger aus Pumpe/Terpe, der keine sehr großen Schwächen gezeigt hat und verdient Pokalsieger ist. Auch die Mannschaft aus Graustein/Schönheide war ein verdienter Finalist. Es war ein spannendes Pokalfinale mit dem dann doch erwarteten Ergebniss. Die einzelnen Ergebnisse sind 137 Holz von Prach Thomas, 209 Holz von Krüger Hans-Jürgen, 240 Holz von Kamka Christian sowie 191 Holz von Lüdigke Tino. Mit diesen 2.Platz haben wir geliebäugelt aber das Mannschaftsendergebnis von 777 Holz kann man nicht zufrieden sein. Am Ende der Saison steht für uns aber der Vizekreismeister und der Vizekreispokalsieg. Damit kann man zufrieden sein. Und den Aufstieg in die nächst höhere Klasse , der Regionalklasse B nehmen wir auch war. Also ein gutes Billardjahr für den SC Spremberg geht zu Ende. GUT HOLZ auf die nächste Saison.