2. Runde Kreispokal Niederlausitz – SC Spremberg gg. SG Eintracht Peitz

Am Samstag traf der SC, im Intersport-Kreispokal, auf die SG Eintracht Peitz e.V.. Die ersten Minuten gehörten den Peitzern. Diese belohnten sich nicht und schenkten dem SC ein Tor. Nach einer Ecke von Thiele faustet der Gästekeeper den Ball ins eigene Netz. Danach fand der SC besser ins Spiel. In der 36. Minute erhöhte Schwarz per Kopf, ebenfalls nach einer Ecke von Thiele. Mit dem Ergebnis ging’s in die Pause. Nach Wiederanpfiff wollte man schnell das dritte Tor nachlegen, um den Sack zu zumachen. Allerdings neutralisierte man sich gegenseitig. Übers gesamte Spiel betrachtet, blieben beide Mannschaften unter ihren Erwartungen. Der SC machte es dennoch besser und erhöhte in der 69. Minute auf 3:0. Kern lief auf der rechten Seite allen davon und legte im Sechzehner quer auf Pultermann, der nur noch einschieben musste. Wenige Minuten später sorgte Scheider für den Endstand.

Unterm Strich reicht dem Slamenern eine durchschnittliche Leistung, um verdient in die dritte Runde einzuziehen.

Wir bedanken uns bei unseren Anhänger für die Unterstützung und wünschen allen eine schöne Woche!💙

Fotos und Videos zum Spiel gibt es wieder bei FuPa.net