Auswertung Billard 2.Spieltag Regionalklasse A Südbrandenburg 2023/2024

Am 2.Spieltag kam es zum Orts-bzw.Spielstättenderby bei der SV Cantdorf. Sollte eigentlich eine klare Angelegenheit für den Gastgeber sein. Unser Mannschaftsleiter hatte aber vor Spielbeginn vor alle erwähnt, das er noch nie gegen Cantdorf verloren hat und dies sollte auch so bleiben. Am Ende sollte er Recht behalten. Zu Verwunderung aller Spieler hieß es am Ende 1209 Holz zu 1196 Holz für uns. Dieses Spiel war spannend bis zum Schluß. Die letzten 10 Stoss des Duells der letzten Paarung haben das Spiel für uns entschieden. Bis dahin lagen die Gastgeber immer mit 30 bis 50 Holz in Führung. Der Gastgeber hat uns die Tür aufgemacht und wir haben es genutzt und sind durchgegangen. Diese Chancen werden wir nicht oft bekommen. Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung hervorhebend die 232 Holz von Prach Thomas, die 217 Holz von Krüger Hans-Jürgen und die 210 Holz vom letzten Spieler Lüdigke Tino. Wieder 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme aber trotzdem schön anzusehen.